Wir haben noch etwas für den Gabentisch: Zwei neue CD´s.

Zum einen: die CD „Mein Erzgebirge“ mit der coronabedingten und neuen kleinsten Variante des Erzgebirgsensembles Aue, unter dem Namen ERZvocal. Dahinter verbergen sich die beiden Frontmänner des Ensembles, Konrad Egermann und Steffen Kindt, sowie die Bergsänger und unsere auf der Welt einmaligen Russischen Hörnern mit traditioneller und neuer Musik aus dem Erzgebirge. Ein passender Begleiter in der bald beginnenden Vorweihnachtszeit und für Sie und uns ein musikalischer Hoffnungsschimmer.


Zum anderen: die CD „Schön ist es auf der Welt zu sein“ mit einer Botschaft, die in diesen Tagen mehr denn je Zuversicht vermitteln will.


Ich habe zusammen mit der sehr talentierten 12 jährigen Elina Lang aus Schwarzenberg beliebte und bekannte Hits aus vergangenen Tagen neu aufgenommen, die einfach nicht in Vergessenheit geraten dürfen und deren Inhalte heute aktueller denn je sind: u.a. Mit Ein bisschen Frieden, My Way, Einmal um die ganze Welt, Fang das Licht …

Erzgebirgsensemble GmbH Aue

Goethestraße 2
08280 Aue-Bad-Schlema
Postanschrift: Postfach 1231, 08272
Aue-Bad-Schlema
  •  +49 (0)3771-22008
© 2021 Erzgebirgsensemble Aue