Zum einen: die CD „Mein Erzgebirge“ mit der coronabedingten und neuen kleinsten Variante des Erzgebirgsensembles Aue, unter dem Namen ERZvocal. Dahinter verbergen sich die beiden Frontmänner des Ensembles, Konrad Egermann und Steffen Kindt, sowie die Bergsänger und unsere auf der Welt einmaligen Russischen Hörnern mit traditioneller und neuer Musik aus dem Erzgebirge. Ein passender Begleiter in der bald beginnenden Vorweihnachtszeit und für Sie und uns ein musikalischer Hoffnungsschimmer.


Zum anderen: die CD „Schön ist es auf der Welt zu sein“ mit einer Botschaft, die in diesen Tagen mehr denn je Zuversicht vermitteln will.

Unsere Erzgebirgsweihnacht kann und wird in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Das bedauern wir alle sehr. Die Bekämpfung der Pandemie zwingt uns alle in die Knie. Doch die Gesundheit ist unser höchstes Gut. Die gilt es zu schützen.

Damit wird auch unsere Veranstaltungsreihe erstmals nach 57 Jahren unterbrochen … und viel Vorbereitungsarbeit zunichte gemacht. Wir schauen aber nach vorn und hoffen auf das nächste Jahr.

Erzgebirgsensemble GmbH Aue

Goethestraße 2
08280 Aue-Bad-Schlema
Postanschrift: Postfach 1231, 08272
Aue-Bad-Schlema
  •  +49 (0)3771-22008
© 2021 Erzgebirgsensemble Aue